Welpenprüfung 30.06.2023

Bettina Haas on 28.7.2023

Welpenprüfung am 30.06.2023 in der OG Gmunden-Regau

Am Samstag, 30.06.2023 fand die Frühjahres Welpenüberprüfung beim SVÖ Gmunden-Regau statt .
 
Leider meinte der Wettergott es nicht gut mit den Teilnehmern und Helferleins, denn es schüttete fast ohne Unterbrechung vom Anfang bis zum Ende.
Trotz alldem kamen alle 10 Hundefreunde mit ihren Lieblingen zur Welpenüberprüfung und hatten sichtlich viel Freude und Spaß an der Sache.
 
Bei einigen Teilnehmern war leichte Nervosität zu spüren, aber alle stellten sich ihrer ersten Prüfung.
Jeder versuchte dann mit großem Ehrgeiz, so gut als möglich, mit seinem geliebten Vierbeiner den Parkour mit all den Geräten und Hindernissen zu absolvieren.
Jeder einzelne Hundefreund hatte danach ein Gespräch und eine Belehrung mit dem Prüfer Christian Kohlbauer und dem Richter Mayerl Peter.
 
Beide Herrn hatten positiv angemerkt, dass alle Hunde incl. Halterinnen und Halter die Prüfung bestanden haben und einen sehr guten und positiven Eindruck hinterlassen haben.
 
Als Belohnung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Pokal für die tolle Leistung. Beide Welpen Trainerinnen Martina Hofinger und Gabi Brunner können sichtlich stolz auf ihre Schützlinge und deren Vierbeiner sein.
 
Eine herzliche Gratulation an unsere Welpis und weiterhin alles Gute für eure Fellnasen!
 

Back