1. OÖ&SBG Landesmeisterschaft am 22.4-23.4.2023

Bettina Haas on 8.5.2023

1. OÖ&SBG Landesmeisterschaft beim WHK Wels

Am vergangenen Wochenende dem 22.-23.4.2023 startete der SVÖ Gmunden-Regau mit 4 Startern bei der 1.OÖ&SBG Landesmeisterschaft.
 
In der IBGH 1 starteten Tina Ziegelböck mit Xara vom Trauntor und holten sich 86 Punkte und somit Platz 9.
Manuela Prall mit ihrer Fritzi Bunte Zwerge von der Ehrenbürg (Honey) und sicherte sich 80 Punkte und Platz 21.
 
In der IGP 1 ging Marco Pucher mit seiner Anthrax aus steiniger Grube an den Start.
Auf der Fährte hatten beide nicht das Glück auf ihrer Seite. Die Winkel waren etwas zu gefinkelt - nicht bestanden. Dafür zeigten die Beiden eine sehr sportliche und freudige Unterordnung und wurden mit 89 Punkten belohnt. Im SD zeigte sich Anthrax sehr "Verhaltenskreativ", für das drehen in der Bewachungsphase gab es leider keine Zusatzpunkte und es blieben gute 81 Punkte übrig.
 
In der Königsdisziplin der IGP 3 ging Christian Kohlbauer mit Baxter con Todos los Santos an den Start. Christian und der schwarze Riese starteten mit einer sehr schönen und ruhig ausgearbeiteten Fährte mit 95 Punkte. Die weiteren Disziplinen verliefen definitiv nicht nach Plan... aufstehen - Krone richten und weiter gehts zur Bundesmeisterschaft der Riesen. Trotz aller Patzer ergatterte das Team dennoch Platz 3. In der Gesamtwertung.

 

Herzlichen Glückwunsch euch vier!

Wir wollen auch noch allen Startern vom Wochenende zu Ihrer Leistung gratulieren.
Ein rundum geniales und gelungenes Wochenende bei dem auch mal das Wetter mitspielte.
 
Danke an den WHK Wels für die Organisation.
 

Back