Jahreshauptversammlung 2023

Carina Bichler on 13.2.2023

Am 11. Februar 2023 fand die 46. Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes beim SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Unser Ehrenmitglied, Hr Stoiber, alle anwesenden Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder wurden durch unseren Obmann, Michael Groiss, begrüßt.

Die Feststellung der Stimmberechtigten (36 in Summe) und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen.

Anschließend berichteten weitere Ämterführer über das vergangene Jahr. Den Anfang machte Michael Groiss und berichtete über die Veranstaltungen und Aktivitäten seiner letzten Amtsperiode. Auf diesem Weg – alles GUTE für die Zukunft und für dein Engagement der letzten Jahre im Verein.

Christian Kohlbauer unser Ausbildungswart erzählte von den Turnieren und Vereinsprüfungen. Hier auch ein fettes DANKE an unsere Kursleiter und Schutzhelfer: Darhuber Iris, Wohlschlager Brigitte, Hofinger Martina, Karin Schauer, Schierl Erika, Mayerl Alex, Stummer Jörg, Bilusic Frano und Kohlbauer Christian.

Ein ausführlicher Bericht von Manuela Cavkic unserer Zuchtwartin war wieder einmal sehr informativ. 43 Deutsche Schäferhunde laufen bei uns im Verein, darunter 20 Rüden und 23 Hündinnen. Einige Vereinsmitglieder nahmen an Ausstellungen, Schau und Körungen teil und erzielten durchaus Ergebnisse die sich sehen lassen konnten.

Weiter ging es mit dem Bericht der Rechnungsprüfer die keine Beanstandung feststellten und somit die Entlastung des „alten Vorstandes“ einstimmig angenommen wurde.

Schlag auf Schlag ging es weiter und die Neuwahl des Vorstandes stand an. Unsere Wahlleitung Christian Kaltenböck führte diese mit bestem Gewissen durch und der neue Vorstand kann einstimmig sein Amt besetzen.

Obmann: Alexander Mayerl, Obmann Stv: Carina Bichler, Schriftführerin: Gabi Mayerl, Schriftführerin Stv. Bettina Haas, Kassier: Katharina Schiller, Kassier Stv.: Brigitte Wolschlager, Ausbidlungswart: Christian Kohlbauer, Aubidlungswart Stv.: Iris Darhuber, Zuchtwart: Manuela Cavkic, Zuchtwart Stv.: Peter Mayerl.

Für langjährige SVÖ-Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre: Michael Groiss, 20 Jahre: Elfriede Zopf, 45 Jahre: Riegl Ernst

In diesem Sinne wünscht die OG Gmunden-Regau ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2023.