Flutlichtturnier SVÖ Lindach

Carina Bichler on 18.7.2019

Am 06. Juli wurde das Flutlichtturnier in der Sparte C beim SVÖ Lindach ausgetragen. Die Gmundner-Wölfe waren stark vertreten.

Fast schon eine Pflichtveranstaltung ist für die Gmundner-Wölfe das Flutlichtturnier beim SVÖ Lindach. Dieses Turnier hebt sich vor allem durch die "Austragungsart" von anderen Veranstaltungen ab. Es wird NUR in der Abteilung C und bei Flutlicht gestartet. Eine willkommene Abwechslung ist dies auf jeden Fall für Hund und Hundeführer.

Bei 2 Durchgängen Schutzdienst wird anschließend der Sieger ermittelt, der dieses Jahr vom SVÖ Gmunden-Regau kommt und Alexander Mayerl heißt. Troll und Alex entschieden das Turnier mit 90/92 für sich. Knapp dahinter seine Frau Mama - Platz 3 , Gabi Mayerl mit Varo 86/89. Peter Mayerl musste sich diesmal von Frau und Sohn geschlagen geben und erreichte mit Wespe den tollen 4. Rang (87/83). Last but not least - unsere Manuela Cavkic belegte mit Una mit 81/79 Platz 7.

Eine durchaus gelungene Veranstaltung und ein Pflichttermin für 2020 wenn es heisst: "Flutlichtturnier beim SVÖ-Lindach"!

Back