WUSV-WM Teilnahme Cavkic Manuela

Carina Bichler on 9.7.2019

HURRA, HURRA unsere Manu hat`s geschafft und sich mit ihrer Una vom Trauntor den Start an der diesjährigen WUSV Universalsieger-WM in Nantwich (GB) erkämpft!!!

HURRA, HURRA unsere Manu hat`s geschafft und sich mit ihrer Una vom Trauntor den Start an der diesjährigen WUSV Universalsieger-WM in Nantwich (GB) erkämpft!!!

Am 03.06.2019 ging die Reise für die Beiden los Richtung England. Gefühlte 100 Stunden bis die Beiden in Calais (11 h) ankamen um dort zu nächtigen und am nächsten Tag mit der Fähre nach Dover (1,5 h) überzusetzen. Von dort ging es nochmals 5 Stunden weiter bis zum Hotel in Nantwich. Am Mittwoch hieß es dann erstmals zum Rapport bei der Tierarztkontrolle und zum ersten Treffen der WM-Mannschaft.

Ein top organisiertes Training ging am Donnerstag Früh über die Bühne, wo jeder Hund 5 min Zeit zum Einstellen hatte - Dank der Mannschaftsführung reichte die Zeit und jeder konnte sein Training absolvieren.

Am Freitag war zuerst die Standmusterung bevor es am Samstag mit der Fährte weiterging. Bei hohem Gelände und Starkregen suchte Una mit Ihrer Manu 89 Punkte. Bei der Gangwerksprobe (auch Samstag) belegte das Duo den 7. Rang. Am Sonntag erzielten die Beiden in der Unterordnung 84 Punkte und im Schutzdienst 72 Punkte. Vielleicht war es der Sonnenschein der Una an diesem Tag etwas "frech" werden ließ. Ansonsten zeigte sich England an jener WM-Woche mit typisch britischem Wetter, überwiegend regnerisch und kühl.

Summa summarum erreichten die Beiden den tollen 10. Rang bei den Hündinnen und für setzen sich mit der Mannschaft in der Gesamtwertung auf Rang 3.

 

 

WIR GRATULIEREN HERZLICHST!!!! Weiter so!!!!!

 

Back