Welpenüberprüfung

Carina Bichler on 13.7.2020

20 Teilnehmer unserer Welpengruppe stellten sich trozt widriger Bedingungen der Welpenüberprüfung beim SVÖ Gmunden-Regau.

Am Samstag, 11.07.2020 fand die Frühjahres Welpenüberprüfung beim SVÖ Gmunden-Regau statt.

Leider meinte der Wettergott es nicht gut mit den Teilnehmern und Helferleins, denn es schüttete ohne Unterbrechung vom Anfang bis zum Schluss.

Trotz alldem kamen alle 20 Hundefreunde mit ihren Lieblingen zur Welpenüberprüfung  und hatten sichtlich viel Freude und Spaß an der Sache.

Bei einigen Teilnehmern war leichte Nervosität zu spüren, aber alle stellten sich mit Kampfgeist und Zuversicht der Überprüfung.

Jeder versuchte dann mit großem Ehrgeiz, so gut als möglich, mit seinem geliebten Vierbeiner den Parkour mit all den Geräten und Hindernissen zu absolvieren.

Jeder einzelne Hundefreund hatte danach ein Gespräch und eine Belehrung mit dem Prüfer Groiss Michael und dem Richter Mayerl Peter.

Beide Herrn hatten positiv angemerkt, dass alle Hunde incl. Halterinnen und Halter die Prüfung bestanden haben und einen sehr guten und positiven Eindruck hinterlassen haben.

Als Belohnung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Pokal für die tolle Leistung, die in dieser momentan schwierigen Zeit, erbracht wurde. Beide Welpen Trainerinnen Martina Hofinger und Katharina Schiller können sichtlich stolz auf ihre Schützlinge und deren Vierbeiner sein. Sie haben in verküzter Kursdauer (wegen Corona) eine ausserordentliche Leistung erbracht!

 

Eine herzliche Gratulation an unsere Welpis und weiterhin alles Gute für eure Fellnasen!

 

Back