SVÖ Schau/Körung

Carina Bichler on 15.11.2021

Am ersten Novemberwochenende fand in unserer Ortsgruppe eine SVÖ Schau/Körung unter den Formwertrichter Thomas Fritsche statt. 

Am ersten Novemberwochenende fand in unserer Ortsgruppe eine SVÖ Schau/Körung unter den Formwertrichter Thomas Fritsche statt. 

Das Wetter meinte es an beiden Tagen sehr gut mit uns.

Samstag, pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir mit unseren jüngsten Hunden in den Ring. Bei den Welpen 4-6 Monaten konnte sich Ernst Riegl mit seiner Dana vom Trauntor ein Vvs-2 und Jan und Adriana Ackermann mit ihrer Disney vom Trauntor ein Vvs-3 erlaufen! Nachwuchsklasse 9-12 Monate holte sich Manfred Keller mit seinen Gizmo vom Geisterschloss ein Vvs-2! In der Junghundeklasse erreichte Gabi Mayerl mit ihrer Saphira von der Bande ein SG-4. Auch in den Gebrauchshundeklassen waren wir gut vertreten. Bei den Hündinnen konnte Brigitte Wolschlager mit ihrer Zafira vom Trauntor ein V-3 und Wepse von Trauntor ein SG-1 erreichen. Bei den Rüden holte sich Peter Mayerl mit seinem Wolf vom Trauntor das SG-2! Insgesamt wurden bei der Schau 52 Hunde vorgeführt. Es war ein toller erster gelungener Tag mit tollen Ergebnissen. Allen Starten möchte ich hierzu nochmal recht herzlich gratulieren. Ihr könnt stolz auf eure vierbeinigen Freunde sein.

Am Tag darauf fand die Körung pünktlichst um 09:00 Uhr statt. Insgesamt traten 20 Hundeführer zur Körung an. Zuerst wurde jeder Hund auf Schussempfindlichkeit überprüft gleich darauf folgte die TSB-Überprüfung und zuletzt noch die Standmusterung. Auch hier konnten sich Brigitte Wolschlager mit ihrer Zafira und Peter Mayerl mit seiner Wespe die Körung sichern. Herzliche Gratulation hierzu, dass habt ihr Spitze gemacht.

Alles in allem war es ein tolles und lustiges Wochenende. Ein riiiesen Dankeschön an alle fleißigen Helferleins die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre so etwas nie möglich Ihr seid die Besten!!!

 

weitere Fotos findet ihr auf: https://www.facebook.com/groups/117935004934373

 

Back