ÖKV Leistungssiegerprüfung 2018

Carina Bichler on 2.4.2018

Die ÖKV-Leistungssiegerprüfung / 2. FCI Quali fand vom 06.04.2018 - 08.04.2018 beim SVÖ-Gmunden Regau statt. Bei frühlingshaften Temperaturen bewies der SVÖ Gmunden-Regau wiederum seine Gastfreundschaft und sein Organisationstalent.

Prachtwetter und tolle Erfolge
Der SVÖ Gmunden-Regau freut sich über eine rundum gelungene Veranstaltung!
 
Vom 6. – 8. April 2018 fand die ÖKV Leistungssiegerprüfung / 2. FCI – Qualifikationsausscheidung am Gelände des SVÖ Gmunden-Regau statt.
Ursprünglich meldeten 3 Vereinsmitglieder, jedoch musste Thomas Loitelsberger, durch den verletzungsbedingten Ausfall seines Hundes, den Start zurückziehen.
Oliver Renner startete mit seiner Usuki vom Further Moor und konnte jedoch auch durch eine Verletzung seiner Hündin die Prüfung nicht zu Ende bringen. So blieb noch unsere Margit Binder mit Cliff von der Agerwehr im Rennen die hier an diesem Wochenende ihre erste große Prüfung bestritten. Das Team bestand in allen 3 Disziplinen. Wir gratulieren ganz herzlich!
 
 
Pünktlich um 17.00 Uhr wurde am 6.4.2018 mit dem Probeschutzdienst gestartet. Den Auftakt machten Mirjam Zölly mit Maika vom Haus Pixner und Klaus Fallmann mit Cobra von Löwenfels.
Bereits um 19.00 Uhr ging es weiter mit der Auslosung der Startzeiten. Carina Bichler (Schriftführerin) begrüßte alle in Vertretung des Vereinsobmannes, Christian Trinko, der sich auf Dienstreise befand. Beim Auslosen der Startzeiten unterstützte die erst 5-jährige Anika, das fleißige Organisationsteam. Danke dem kleinen Sonnenschein für diese putzige Hilfe!
Die Begrüßung der eingeteilten Richter durfte natürlich nicht fehlen:
Richter / Ablagerichter: A - Martin Kruiss, B - Richard Hüppe, C - Robert Diesenreither, Ablagerichter: Günter Glück
Fährtenaufsicht: Peter Mayerl, Fährtenleger: Fritz Kralj, Günther Großbötzl, Wolfgang Weiß
Helfer Schutzdienst: 1. Teil Dominik Pirker, 2. Teil Michael Bertignol, Reserve Bernd Derflinger
 
Der erste Wettkampftag startete bereits in den frühen Morgenstunden, bei prächtigem Wetter war um 6.30 Uhr Unterordnung und ab 7.00 Uhr Fährte am Programm. Über das superschöne und warme Wetter freuten sich alle Teilnehmer, obwohl dies für die Hunde eine extreme Umstellung darstellte. Während der gesamten Wettkampftage blieb das Wetter konstant schön, was erfreulicher Weise faire und gleichbleibende Bedingungen für die sportlichen Vierbeiner bedeutete. Bei uns menschlichen Teilnehmern gab es da dann auch den ein oder anderen ersten Sonnenbrand der Saison.
Knapp 350 Besucher freuten sich über spannende Wettkämpfe und tolle, tierische Erfolge. Die 61 Teilnehmer (gemeldet waren 70) mit ihren vierbeinigen Freunden zeichneten sich durch Fairness und sportliches Verhalten aus, ein großes „Daumen hoch“ dafür. 30 Gäste gefiel es bei uns in Regau sogar so gut, dass sie für dieses Super-Wochenende unseren Vereinsplatz zum Campen nutzten.
Wir hoffen, ihr alle habt euch wohl gefühlt und gut geschlafen.
 
Als feierlicher Höhepunkt dieses erfolgreichen Hundesportevents fand am 08.04.2018 ab 21:00 Uhr der offizielle Begrüßungsabend statt. Eröffnet wurde dieser gesellige Ausklang von Obmann Christian Trinko, welcher auch die Ehrengäste begrüßte. Der SVÖ Gmunden-Regau freute sich besonders über die Anwesenheit von:
  • Leistungsreferent des ÖKV Robert Markschläger
  • Mitglieder der Bundesleitung, Gottfried Just, Katrin Renner, Wolfgang Hafner und Michael Bertignol
  • Präsident des ÖGV Rudolf Wernisch
  • Präsident des ÖRV Kurt Schafar
  • Vizepräsident des ÖSPK Bernhard Reinelt
Versteht sich dann fast von selbst, dass der Abend ebenso erfolgreich verlief, wie die davor ausgetragenen Wettkämpfe. Bei guter Stimmung, super Wetter und toller Musik wurde herrrlich gefeiert.

Der letzte Tag der Veranstaltung am 8.4. verlief ähnlich positiv und erfolgreich wie der Vortag jedoch mit der mit Spannung erwarteten Siegerehrung am späteren Nachmittag.
Wir gratulieren den stolzen Gewinnern!
1. Platz Thomas Wöginger / Bordy Blerdy
2. Platz Mario Druml / Bagdad vom Clan der Wölfe
3. Platz Bernd Sommer / Vulcan vom Further Moor
 
Besonderen Dank an die Schutzhelfer Dominik Pirker (1. Teil) und Michael Bertignol (2.Teil) für die tolle Arbeit. Jeder Hund wurde fair und gleich behandelt.
Während und nach den Wettkämpfen lief die Küche auf Hochtouren, so viel Leistung und Spannung macht schließlich durstig und hungrig. Hier bewiesen die Vereinsmitglieder wieder einmal ihren sensationellen Teamgeist. Es ist immer wieder super, welche Leistungen unser starkes Team gemeinsam auf die Beine stellen kann.
 
Last but not least – hier die qualifizierten Teams für den 7-Länder-Wettkampf
1. Thomas Wöginger mit Bordy Blerdy
2. Manfred Hofer mit Dax Marcona
3. Maria Kogler mit Conan von der Lobdeburg
4. Florian Eberl mit Nox von der Holzinger Au
5. Angelika Hauk mit Dammit vom Wilden Hexenkessel
6. Gerhard Erlmoser mit Henri vom Weinbergblick
Ersatz: Wolfgang Satzinger mit Aik vom Wolfsursprung
 
 
 
Der SVÖ Gmunden-Regau wünscht euch schon jetzt viel Erfolg und tolle Erlebnisse!

 

 

Back