Jugendlager SVÖ Ostermiething

Carina Bichler on 8.8.2019

Das alljährliche Jugendlager fand heuer vom 27.07 - 03.08.2019 beim SVÖ Ostermiething statt. Zwei unserer Joungstars, Katharina Kohlbauer und Fabio Übleis, nahmen mit ihren Vierbeinern am Lager teil.

Das alljährliche Jugendlager fand heuer vom 27.07 - 03.08.2019 beim SVÖ Ostermiething statt. Zwei unserer Joungstars, Katharina Kohlbauer und Fabio Übleis, nahmen mit ihren Vierbeinern am Lager teil. 

Auch heuer kam das Training mit den Hunden, Spiele und div. Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Als Einstieg gab es die fast schon zur Tradition gewordene "Wassertaufe" wo natürlich auch der eine oder andere Betreuer etwas feucht wurde. :-)

Danach erfolgte die Gruppeneinteilung, wo Fabio bei der Dog Army und Katharina bei den Spürnasen eingeteilt wurden. Am Vormittag wurde dann eifrigst trainiert und am Nachmittag standen div andere Aktivitäten am Programm: so zum Beispiel die Besichtigung der Burg Burghausen mit der längsten Burgmauer der Welt. Der Besuch des Foltermuseum`s durfte hier natürlich nicht fehlen. Die Altstadt von Burghausen wurde an jenem Tag auch unsicher gemacht und ein Eis war der krönende Abschluss.

Sogar der Besuch des Salzbergwerkes in Hallein stand am Programm wo die Kids zum tiefsten Punkt - 211 Meter unter der Erde wanderten. Dann gab es noch einen Badenachmittag am Wöhrsee, eine Mountaincartfahrt, natürlich ein Lagerfeuer wo die gesamte Gruppe am Feuer saß. Und auch die "alten Spiele" wie Ochs am Berg wurden am Jugendlager wieder zelebriert mit sichtlich viel Spass für die Kinder.

Bei der Ablussprüfung, gerichtet durch Herrn Leistungsrichter Pronebner, konnte auch die weiße Fahne gehisst werden. Kohlbauer Katharina erreichte mit ihrer Biene Baronissa vom Gleinalmblick in der IFH1 - 96 Pkt. und Fabio bestand mit Checker die IBGH1 mit 81 Pkt.

Natürlich gilt ein großes Dankeschön den Betreuern: Alexander Mayerl, Alexander Bertignol, Gottfried Just und Lisa Fasching die sich die Zeit nehmen und die Betreuung der Kiddys eine ganze Woche übernehmen.

 

Back