Jahreshauptversammlung 2022

Carina Bichler on 20.5.2022

Am 07. Mai fand die 45. Jahreshauptversammlung des SVÖ Gmunden-Regau statt.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 07. Mai 2022 fand die 45. Jahreshauptversammlung des SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Unser Ehrenmitglied, Hr Stoiber, alle anwesenden Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder wurden durch unseren Obmann, Michael Groiss, begrüßt.

Die Feststellung der Stimmberechtigten (32 in Summe) und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen.

Durch die Beschränkungen durch COVID 19 wurden nur 4 Vorstandssitzungen abgehalten; jedoch konnten wir erneut (wie schon im Vorjahr) einen Anstieg an der Mitgliederanzahl erkennen.

Anschließend berichteten weitere Ämterführer über das vergangene Jahr.

2021 konnte unser Frühjahreskurs wie gewohnt stattfinden. Wir beschlossen auch kurzfristig eine Zwischenprüfung abzuhalten und beendeten das Kursgeschehen 2021 mit der Herbstprüfung.

(Kursleiter: Darhuber Iris, Wohlschlager Brigitte, Hofinger Martina, Berner Elke, Schiller Katharina, Mayerl Gabi, Cavkic Manuela und Schierl Erika)

Auswärts waren wir leider nicht allzu viel unterwegs; dennoch starteten Loitelsberger Thomas, Schauer Karin und Frano Bilusic am Maunzteufelturnier in Anthering. Carina Bichler legte ihre IGP 2 beim Nachbarverein Traunstoana ab.

Mitunter waren wir noch beim Bringholzwerfen SVÖ Gaspoltshofen mit einer Mannschaft vertreten.

Ein ausführlicher Bericht von Manuela Cavkic unserer Zuchtwartin war wieder einmal sehr informativ. 44 Deutsche Schäferhunde sind bei uns im Verein, darunter 19 Rüden und 25 Hündinnen. 20 davon wurden im eigenen Verein gezüchtet. 10 davon sind angekört und 14 Schäferhunde haben ein AKZ im Schutzhundebereich.

Einige Vereinsmitglieder nahmen an Ausstellungen, Schau und Körungen teil. Hier ging Manuela näher auf einige Hunde ein die in der Schau gute Platzierungen erhielten und auf der Körung bestanden.

 

Weiter ging es mit dem Bericht der Rechnungsprüfer die keine Beanstandung feststellten und somit die Entlastung des „Vorstandes“ einstimmig angenommen wurde.

Für langjährige SVÖ-Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

20 Jahre:

  • Franz Schierl

25 Jahre:

  • Christian Kaltenböck
  • Isabella Traxler

30 Jahre:

  • Bernhard Stummer

35 Jahre:

  • Peter Mayerl

40 Jahre:

  • Gerd Thanner

40 Jahre:

  • Gerd Thanner

45 Jahre:

  • Johann Stoiber

 

Zu guter Letzt wurden unsere Jahressieger und Vereinsmeister geehrt und besondere Ereignisse hervorgehoben:

Vereinsmeister:

IBGH – Palmetzhofer Angelika

IGP – Cavkic Manuela

IFH – Lederbauer Karina

 

Jahressieger:

FH – Thomas Loitelsberger

Jugend – Katharina Kohbauer

 

GRATULATION Ernst Riegl zum 70er

GRATULATION Johann Stoiber zum 90er

GRATULATION Brigitte Wolschlager zum 40er

 

GRATULATION Tina Staudinger und Alexander Mayerl zum Nachwuchs Leon.

 

In diesem Sinne wünscht die OG Gmunden-Regau ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2022.

 

Back