Jahreshauptversammlung 2021

Carina Bichler on 15.9.2021

Am 11.09.2021 fand die 44. Jahreshauptversammlung des SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Jahreshauptversammlung 2021

Am 11.09.2021 fand die 44. Jahreshauptversammlung des SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Unsere Ehrenmitglieder, Hr. Socher und Hr Stoiber, alle anwesenden Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder wurden durch unseren Obmann, Michael Groiss, begrüßt.

Die Feststellung der Stimmberechtigten (33 in Summe) und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen.

Aufgrund der Verzögerung durch COVID 19 wurden nun endlich die neuen Vorstandsmitglieder durch die JHV kooptiert. (Gabi Mayerl – Schriftführer Stv., Brigitte Wolschlager – Schriftführer Stv., Iris Darhuber – Ausbildungswart Stv.)

Anschließend berichteten die Ämterführer über das vergangene Jahr.

Unser neues Logo wurde mit Stolz präsentiert und bereits als Autoaufkleber an viele Vereinsmitglieder ausgehändigt.

 

Leider konnte 2020 keine Veranstaltung verzeichnet werden. Auch die Durchführung der Landesmeisterschaft und des Frühjahreskurses scheiterte wiederum an den COVID-Maßnahmen. Unser Herbstkurs wurde sehr beschnitten und ohne Prüfung abgehalten. (Kursleiter: Darhuber Iris, Wohlschlager Brigitte, Hofinger Martina, Berner Elke, Schiller Katharina und Schierl Erika)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für die Disziplin während der Schließung der Sportstätten und das Einhalten der Maßnahmen durch die Regierung und den Vorgaben durch den Vorstand!

Die wenigen Prüfungen in der Umgebung wurden genutzt und so waren dennoch einige Teams am Start. (SVÖ Ottnang, SVÖ Kalkalpen, ÖGV Traunstoana und SVÖ Engelhartzell, ÖGV Siegerprüfung & FMBB Quali Kleinzicken, Maunzteufelturnier starteten 6 Teams, Traunsteinturnier startete 2 Teams, 2.FCI WM Quali und WUSV Ausscheidung SVÖ Taufkirchen)

Mitunter waren wir bei der Helfersichtung am 20.09.2020, Bringholzwerfen SVÖ Gaspoltshofen mit dabei und 2 Sachkundenachweise konnten im Jahr 2020 verbucht werden

Ein ausführlicher Bericht von Manuela Cavkic über die Zuchtereignisse sah wie folgt aus: 6 Welpen vom Trauntor, 7 Welpen von Villa Gleich, 7 Welpen of white Sunrise (weiße Schäferhunde), und 6 Welpen vom Heldenkreuz (Malinois) erblickten das Licht der Welt.

Einige Vereinsmitglieder nahmen an Ausstellungen, Schau und Körungen teil. Hier ging Manuela näher auf einige Hunde ein die in der Schau gute Platzierungen erhielten.

 

Weiter ging es mit dem Bericht der Rechnungsprüfer die keine Beanstandung feststellten und somit die Entlastung des „alten Vorstandes“ einstimmig angenommen wurde.

 

Für langjährige SVÖ-Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre:

  • Kordula Hudak-Kaiser
  • Gerald Nadler
  • Thomas Loiteslberger

20 Jahre:

  • Karin Schauer
  • Manuela Cavkic
  • Eva Topf

25 Jahre:

  • Franz Huemer
  • Ernst Kronberger
  • Christina Mayerl

35 Jahre:

  • Gertraud Riegl

45 Jahre:

  • Roland Socher

In diesem Sinne wünscht die OG Gmunden-Regau einen sportlichen und erfolgreichen Herbst 2021.

Back