Carina Bichler on 20.2.2020

Am 01.02.2020 fand die 43. Jahreshauptversammlung  des SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Die Neuwahl des Vorstandes war einer der vielen Tagespunkte.

Am 01.02.2020 fand die 43. Jahreshauptversammlung  des SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Unsere Ehrenmitglied, Hr. Socher und Hr Stoiber, Richterkollegen wie Gerd Thanner, Peter Mayerl, Riegl Ernst, SVÖ Vizepräsidenten und Bundesausbildungswart Wolfgang Hafner

alle anwesenden Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder wurden durch unseren Obmann, Michael Groiss, begrüßt.

Die Feststellung der Stimmberechtigten (41 in Summe) und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen.

Leider hatten wir im Jahr 2019 drei verstorbene Vereinsmitglieder zu beklagen und so hielten wir für Josef Ecker, Konrad Hitzfelder und Walter Hupf eine Minute inne.

Anschließend berichteten die Ämterführer über das vergangene Jahr.

Hier wurden die Aktivitäten zB. die FCI-WUSV WM Qualifikation, verschiedene Seminare (Bernd Föry – Seminar sowie warm up/Cool dowm mit Jobst Bernadette und JobstDietmar), Helfersichtung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Weihnachtsfrühschoppen angesprochen.

Unser Obmann gab unseren Mitgliedern einen kleinen Einblick für das Jahr 2020 (zB. 1. OÖ Landesmeisterschaft im April 2020, Schutzdienststammtisch….. etc)

Die Ausbildungskurse für das Frühjahr für Gmunden-Regau wurden kurz erläutert und die neue Mitgliedsart im SVÖ den Vereinsmitgliedern näher gebracht. Und natürlich durfte der SVÖ WM-Förderclub und die Bitte dessen zu unterstützen nicht fehlen.

Natürlich durften die tollen Leistungen von unseren Startern nicht fehlen. Sie starteten 2019 national und international mit guten Leistungen durch – dies schlug sich auch in den Einzelwertungen der OÖ Landesmeisterschaft nieder. Wallner Ingrid belegte wahrlich den 1. Rang in der IBGH1 und den 2. Rang in der IBGH3. Tina Ziegelböck belegte in der IBGH1 den 4. Rang.

WUSV Universalsieger WM im Juni in GB: Manuela Cavkic und Una vom Trauntor erreichten im Einzelranking den 10ten Platz und im Mannschaftsranking den 3ten Platz.

Sogar am SVÖ Jugendlager waren 2 Wölfe mit dabei: Fabio Übleis und Katharina Kohlbauer lernten dort so manch neue Sachen.

Mit über 60 Kursleuten und anschließender Frühjahres-, und Herbstprüfung beendete der SVÖ-Gmunden-Regau die Saison für 2019. Die  Jahresmeister stehen nun endlich fest:

Jugend Fährte: 1. Platz – Katharina Kohlbauer, Jugend IBGH: 1. Platz – Fabio Übleis

IBGH: 1. Platz – Ingrid Wallner, 2. Platz – Tina Ziegelböck

IGP: Manuela Cavkic

Ein ausführlicher Bericht von Manuela Cavkic über die Zuchtereignisse sah wie folgt aus: 9 Welpen vom Trauntor und 6 Welpen of white Sunrise (weiße Schäferhunde) erblickten das Licht der Welt.

Einige Vereinsmitglieder nahmen an Ausstellungen, Schau und Körungen teil. Hier ging Manuela näher auf einige Hunde ein die in der Schau gute Platzierungen erhielten.

Weiter ging es mit dem Bericht der Rechnungsprüfer die keine Beanstandung feststellten und somit die Entlastung des „alten Vorstandes“ einstimmig angenommen wurde.

Für langjährige SVÖ-Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre:

- Ingrid Nagelseder

- Karina Lederbauer

- Carola Haidinger

25 Jahre:

- Herbert Holzmann

- Gabriele Mayerl

35 Jahre:

- Christian Renner

Und zusätzlich wurde das SVÖ Hundeführer Sportabzeichen in Bronze an Michael Groiss überreicht.

Ein Highlight dieser Jahreshauptversammlung stellte sicher die „Neuwahl“ des Vorstandes dar. Dank Wolfgang Hafner wurde die Wahl rasch und einstimmig durchgeführt.

Vorsitzender: Michael Groiss, Vorsitzender Stv: Alexander Mayerl, Schriftführer: Carina Bichler, Schriftführer Stv.: Martin Weidinger, Kassier: Katharina Schiller, Kassier Stv: dzt. Nicht besetzt, Ausbildungswart: Christian Kohlbauer, Ausbildungswart Stv.: Carola Haidinger, Zuchtwart: Manuela Cavkic, Zuchtwart Stv.: Peter Mayerl

An dieser Stelle großer Dank den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre Tätigkeiten im und weit über den Verein hinaus.

Alexandra König (Kassier), Melanie Donnerbauer (Kassier Stv)

In diesem Sinne wünscht die OG Gmunden-Regau ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2020.