Jahreshauptversammlung 2019

Carina Bichler on 29.1.2019

Am 26.01.2019 fand die 42. Jahreshauptversammlung  des SVÖ-Gmunden-Regau statt.Die Feststellung der Stimmberechtigten und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen, schon ging es los mit den Berichten der Ämterführer.

Jahreshauptversammlung 2019

 

Am 26.01.2019 fand die 42. Jahreshauptversammlung  des SVÖ-Gmunden-Regau statt.

Unsere Ehrenmitglied, Hr. Socher und Hr Stoiber, Richterkollegen wie Gerd Thanner, Peter Mayerl, Riegl Ernst, alle anwesenden Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder wurden durch unseren Obmann, Christian Trinko, begrüßt.

Die Feststellung der Stimmberechtigten und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen, schon ging es los mit den Berichten der Ämterführer.

Hier wurden die Aktivitäten zB. wie unser Faschingsgschnas, die ÖKV-Leistungssiegerprüfung, die BM der Riesenschnauzer, das Public Viewing der Fußball-WM und unter anderem das Weihnachtsfrühshoppen erwähnt.

Natürlich durften die tollen Leistungen von unseren Startern nicht fehlen. Sie starteten 2019 national sowie international mit guten Leistungen durch – dies schlug sich auch in der Gesamtwertung der OÖ Landesmeisterschaft nieder und der SVÖ Gmunden-Regau erreichte den 3. Rang in der Mannschaftswertung.

 

Mit insgesamt 44 Startern bei der Frühjahres-, und Herbstprüfung beendete der SVÖ-Gmunden-Regau die Saison für 2018, wo unsere Jahresmeister endlich feststanden:

Jugend: 1 Platz – Katharina Kohlbauer, 2 Platz – Alexander Mayerl, 3. Platz – Fabio Übleis

BGH: 1. Platz - Angelika Palmetzhofer, 2. Platz – Alexandra König, 3. Platz - Michael Groiss

FH: Katharina Kohlbauer

IPO: Margit Binder

Ein ausführlicher Bericht von Martin Weidinger über die Zuchtereignisse sah wie folgt aus: 6 Welpen of white Sunrise (weiße Schäferhunde), 11 Welpen von Agerwehr (Riesenschnauzer)  und 5 Welpen of Devilscut (Cattle Dogs) erblickten das Licht der Welt.

Insgesamt nahmen unsere Vereinsmitglieder an 5 Ausstellungen teil, ua. an der IHA Wieselburg und der Alpentrophy in Schörfling.

 

Der Verein lebt und fällt mit den freiwilligen Helfern die oft Stunden in Ihrer Freizeit für den Verein aufwenden. Natürlich ging ein kleines Dankeschön mittels einer kleinen Tombola an all jene, die den Hüttendienst übernommen haben und im Verein im Jahr 2018 engagiert waren. Und nicht zu vergessen unsere Kursleiter und Schutzdiensthelfer, die ehrenamtlich versuchen, den Hundlern mit ihren 4-beinigen Freunden weiterzuhelfen.

 

In diesem Sinne wünscht die OG Gmunden-Regau ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2019.

Back