Jahreshauptversammlung 2018

Carina Bichler on 1.2.2018

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung am 20.01.2018, des SVÖ-Gmunden-Regau eröffnete zum ersten Mal, unser neuer Obmann, Christian Trinko. Zahlreiche Infos und ein nett gestalteter Jahresrückblick erwartete unsere Vereinsmitglieder.

Jahreshauptversammlung 2018

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung am 20.01.2018, des SVÖ-Gmunden-Regau eröffnete zum ersten Mal, unser neuer Obmann, Christian Trinko. Unser Ehrenmitglied, Hr Stoiber, Richterkollegen wie Gerd Thanner, Peter Mayerl, Riegl Ernst, alle anwesenden Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder wurden begrüsst.

Die Feststellung der Stimmberechtigten und die Genehmigung des letzten Protokolls wurden nur kurz angesprochen, schon ging es los mit den Berichten der Ämterführer. Hier wurden die Aktivitäten zB wie unser alljährliches Faschingsgschnas, die 40-Jahr-Feier, und unter anderem das Weihnachtsfrühschoppen erwähnt.

Natürlich durften die tollen Leistungen von Oliver Renner, Christian Kohlbauer und Ernst Hangler nicht fehlen und wurden den Vereinsmitgliedern erläutert.

Auch die verschiedenen Turniere, an denen die Gmundner Wölfe teilgenommen haben wurden aufgelistet. (zB. SVÖ-Universalsieger Aurach, ÖGV-Siegerprüfung, Maunzteufelturnier, Moorgeisterturnier, etc)

Mit 22 Startern bei der Herbstprüfung beendete der SVÖ-Gmunden-Regau die Saison für 2017, wo unsere Jahresmeister endlich feststanden:

BGH-Jahresmeister: Angelika Palmetzhofer

FH-Jahresmeister: Christian Kohlbauer

Ein ausführlicher Bericht unserer Doris Trinko (1. Zuchtwart) über die Zuchtereignisse sah wie folgt aus: 19 Welpen von Neo Karthago, 6 Welpen vom Laudachsee und 15 Welpen vom Trauntor erblickten das Licht der Welt.

White Sunrise – Weisse Schweizer Schäferhunde und Free to Fly – Malinois unterstützen den Welpenalarm.

Der Verein lebt und fällt mit den freiwilligen Helfern die oft Stunden in Ihrer Freizeit für den Verein aufwenden. Ein besonderer Dank galt Jasmin und Manuela Cavkic, Isabella Traxler, Carina Bichler und Bernhard Stummer.

Natürlich ging ein kleines süsses Dankeschön an all jene, die den Hüttendienst übernommen haben. Und nicht zu vergessen unsere Kursleiter, die ehrenamtlich versuchen, den Hundlern mit ihren 4-beinigen Freunden weiterzuhelfen: Erika Schierl, Gabi Mayerl, Martina Hofinger und Simon Willfort.

An dieser Stelle großer Dank den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre Tätigkeiten im und weit über den Verein hinaus.

Isabella Traxler (Obfrau)

Gabi Mayerl (Zuchtwart Stv.)

Für langjährige SVÖ-Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre:

- Margit Lahnsteiner

- Alexander Mayerl

40 Jahre:

- Ernst Riegl

In diesem Sinne wünscht die OG Gmunden-Regau ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2018.