FCI/WUSV WM-Qualifikation 2019

Carina Bichler on 19.6.2019

Eine grenzgeniale Veranstaltung ist wieder einmal beim SVÖ-Gmunden-Regau über die Bühne gegangen. Vom 14.06 - 16.06.2019 fand die FCI/WUSV WM Qualifikation 2019 in unserem Verein statt.

Eine grenzgeniale Veranstaltung ging vom 14.06 - 16.06.2019 beim SVÖ Gmunden-Regau über die Bühne. Leider blieb es nicht bei den 35 gemeldeten Startern, jedoch schmälerte dies nicht die Leistung der 27 angetretenen Teams. (RichterA: Ferenc Suzter, Richter B: Wolfgang Hafner, Richter C: Jürgen Schwendinger, Ablage: Thomas Glöckl, Fährtenaufsicht: Sonja Gruber)

Am Freitag wurde verlost und der Zeitplan neu angepasst um die Veranstaltung so rasch als möglich durchzuziehen, mitunter wegen der tropischen Wettervorhersage. Fährte startete um 08:00 Uhr somit konnten unsere Wettkampfteilnehmer zur Mittagszeit wieder am Vereinsgelände sein und ihre Hunde im Schatten unterbringen. Beste Fährte erschnüffelte sich Lauser von Nacheron mit seinem Hundeführer Rudolf Wernisch. (98 Pkt)

In der UO erkämpfte sich Bernd Sommer mit seinem Vulcan vom Further Moor mit 94 Pkt die "beste Unterordnung". Der "beste Schutzdienst" ging mit 92 Pkt. an Carina Luftensteiner und ihrem Wito vom Heustadlwasser. (Schutzhelfer: Alexander Bertignol, Andreas Bolard, Reserve Rainer Adelsberger)

Des einen Freud ist des andere Leid - so hatten wir vom DIS weil sich der Hund verselbständigte bis hin zum ABBRUCH alles dabei.

GRATULATION an die 3 Erstplatzierten: 1. Platz Bernd Sommer mit Vulcan vom Further Moor, 2. Platz Mario Scheidbach mit Lou von Nacheron und 3. Platz Christian Singer mit Chuck vom Esadera.

Ein großes Lob natürlich auch an unsere Küche, die Teilnehmer wurden nach "Gmundner" Marnier verköstigt und fuhren sicher 2 kg schwerer nach Hause. Kuchen, Schnitzel bis hin zum Gemüselaibchen wurde alles angeboten.

Nicht nur Hundesportbegeisterte sondern auch Partyfans kamen auf ihre Kosten. Am Begrüßungsabend wurde getanzt, gelacht und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Was wäre eine Veranstaltung ohne seine Helferlein..... im Service, Fährtenorganisation, Mädchen für ALLES, Büro, Menschengruppe..... etc. somit nochmals ein herzliches Dankeschön an ALLE unterstützenden Hände, ohne EUCH wäre das Ganze NICHT MACHBAR!!!!

 

 

Back