Bernd Föry und Erwin Rinner Seminar

Carina Bichler on 8.6.2019

Ein sensationelles und lehrreiches Seminarwochenende mit Bernd Föry und Erwin Rinner ist vorüber. Vom 24-26 Mai 2019 waren die beiden Hundesport Größen beim SVÖ Gmunden-Regau zu Gange.

Ein sensationelles und lehrreiches Seminarwochenende mit Bernd Föry und Erwin Rinner ist vorüber. Vom 24-26 Mai 2019 waren die beiden Hundesport Größen beim SVÖ Gmunden-Regau zu Gange.

 

Von Freitag bis Sonntag wurde intensiv an den drei Disziplinen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst gearbeitet. Abwechselnd wurde mit den zwei Seminarleitern Bernd Föry und Erwin Rinner trainiert. Nach jeder Runde wurde in der Gruppe die Leistung analysiert, Fehler und Korrekturen besprochen und die weiter Vorgehensweise festgelegt. Innerhalb der drei Seminartage konnte eine deutliche Leistungssteigerung beobachtet werden.

Wurde zum Beispiel am Anfang noch in jeden Schritt ein Futterstückchen gelegt wurden am Ende schon statt dem Futter die Bodenverletzungen gesucht.

Im Schutzdienst wurden die zwei Gruppen zusammengelegt und von Bernd und Erwin einen nach dem anderen durchgearbeitet.

Verwöhnt wurden wir an den Seminartagen nicht nur durch dass strahlend schöne Wetter sondern auch kulinarisch wurden wir hervorragend verköstigt.

 

Summa summarum ein geniales Seminar!!!

 

Back